Büroauflösung & Geschäftsauflösung – professionell, diskret und bundesweit

Die Rümpel-Zauber GmbH ist Ihr bundesweiter Ansprechpartner für Büro- und Geschäftsauflösungen jeder Größe.
Ob Kanzlei, Praxis, Agentur oder Einzelhandelsfläche wir übernehmen die komplette Abwicklung Ihrer Standortauflösung,
einschließlich Bewertung, Demontage, Entsorgung und Verwertung.

Schnell. Diskret. Transparent.

„Weil eine Auflösung mehr braucht als nur Räumung sie braucht Struktur und Vertrauen.“

ruempel-zauber-team-5

Unsere Mission: Ordnung schaffen und Werte erhalten

Jede Geschäfts- oder Büroauflösung ist ein individueller Prozess oft mit hohen organisatorischen und rechtlichen Anforderungen.
Wir begleiten Sie von der Planung bis zur besenreinen Übergabe, übernehmen sämtliche Abläufe und sorgen für Transparenz, Nachvollziehbarkeit und Werterhalt.

Unsere Schwerpunkte:

Leistungen im Überblick

Büroauflösungen

Ob Einzelbüro oder Großraumbüro wir organisieren die komplette Räumung inklusive Abbau, Verpackung, Transport, Entsorgung und Verwertung. Auch spezielle Anforderungen wie IT-Abbau, Netzwerkdemontage oder Datenträgervernichtung übernehmen wir zuverlässig.

Geschäftsauflösungen

Wir wickeln komplette Geschäftsauflösungen von Filialen, Praxen, Showrooms oder Läden ab. Sortierung, Abtransport und Entsorgung erfolgen strukturiert und dokumentiert inklusive Abnahmeprotokoll und Bildnachweis.

Teilräumungen & Standortwechsel

Bei Umzügen oder Flächenreduzierungen übernehmen wir Teilräumungen, Möbelabbau und Verwertung nicht mehr benötigter Einrichtung. Perfekt für Unternehmen, die umstrukturieren oder Standorte zusammenlegen.

Verwertung & Recycling

Verwertbare Möbel, Geräte, Technik oder Lagerbestände werden bewertet und über unser Händlernetzwerk vermarktet. So reduzieren Sie Entsorgungskosten und erzielen Erlöse aus Restwerten.

Wertanrechnung & Nachhaltigkeit in der Praxis

Statt entsorgen.Verwerten und Kosten sparen.
Viele Büro- oder Geschäftseinrichtungen besitzen noch erheblichen Restwert. Wir übernehmen die Bewertung, Vermarktung und
Anrechnung direkt auf Ihre Projektkosten.

Typische verwertbare Objekte:

Vorteil: Sie profitieren doppelt durch geringere Entsorgungskosten und zusätzliche Erlöse.

Nachhaltig denken – wirtschaftlich handeln

Wir setzen auf Wiederverwendung statt Verschwendung:

Damit leisten Sie nicht nur einen ökologischen Beitrag, sondern stärken auch Ihr Unternehmensimage.

So läuft Ihre Büro- oder Geschäftsauflösung ab

Beratung & Bestandsaufnahme

Persönliche oder virtuelle Begehung, Erfassung von Inventar und Projektumfang.

Bewertung & Angebot

Kalkulation inklusive Wertanrechnung und Zeitplanung.

Demontage & Räumung

Fachgerechter Abbau, Sortierung, Transport und Entsorgung.

Verwertung & Nachweis

Vermarktung verwertbarer Gegenstände über unser europaweites Netzwerk.

Besenreine Übergabe

Dokumentierte Übergabe mit Fotos, Belegen und vollständiger Nachweisführung.

Ihre Vorteile mit Rümpel-Zauber®

Ihre Vorteile bei Rümpel Zauber® gegenüber klassischen Räumungsdiensten

Rümpel Zauber®

Premiumservice
  • Projektplanung & Ablaufkoordination
  • Wertermittlung & Anrechnung
  • DSGVO-konforme Datenvernichtung
  • Dokumentierte Übergabe
  • Nachhaltige Verwertung
  • Bundesweite Abwicklung
Premium

Standard

Service
  • Nur einfache Räumung
  • Keine Bewertung
  • Fehlende Datenschutzprozesse
  • Keine Nachweise
  • Nur Entsorgung
  • Regional begrenzt
klassisch

Typische Projekte

ruempel-zauber-karte-deutschland-oesterreich-schweiz

Räumungen in Deutschland, Österreich und Schweiz.

Rümpel Zauber® GmbH ist Ihr professioneller Partner für Objekträumungen in Deutschland, Österreich und Schweiz. Wir helfen Privat- und Gewerbekunden bei der fachgerechten Auflösung ihrer Objekte. Ganz gleich ob 100 m², 500 m², 2.500 m², 5.000 m², oder noch größere Flächen. Wir räumen alles besenrein zum garantierten Festpreis!

Mehr aus Ihrer Räumung herausholen.

Werte verkaufen statt entsorgen und dadurch Kosten senken.

Kundenstimmen

Dr. Becker & Partner, Hamburg
„Unsere Kanzlei wurde vollständig aufgelöst – inklusive Aktenvernichtung und Technikverwertung. Alles transparent und termintreu.“
Modehaus Lenz GmbH
„Schnelle, reibungslose Geschäftsauflösung – mit klarer Kommunikation und fairer Wertanrechnung.“

Bereit, eine ähnliche Erfahrung mit Rümpel Zauber® zu machen?

Häufig gestellte Fragen zu einer Büroauflösung

In der Regel innerhalb weniger Tage nach Besichtigung. Auch kurzfristige Termine sind möglich.

Ja, unsere Teams sind in ganz Deutschland aktiv – von München bis Hamburg.

Wir bewerten Ihre Möbel, Geräte oder Waren und rechnen den realen Marktwert auf die Gesamtkosten an.

Ja, zertifiziert nach DSGVO – mit Entsorgungsnachweis und Protokoll.

Die Kosten hängen von Fläche, Aufwand und Verwertungsanteil ab. Durch Wertanrechnung reduzieren wir die Gesamtkosten spürbar.

Jetzt mit unseren Experten starten

Wirtschaftlich. Diskret. Bundesweit.
Wir übernehmen die komplette Abwicklung Ihrer Büro- oder Geschäftsauflösung effizient und zuverlässig.

Sie erzielen den maximalen Erlös bei minimalem Aufwand und Ihr Projekt wird professionell, schnell und wirtschaftlich umgesetzt.

Füllen Sie einfach das Formular aus – wir melden uns innerhalb von 24 Stunden zur persönlichen Beratung.